Lebacher Oldtimer Grandprix begeistert Klassik-Fans
Lebacher Oldtimer Grandprix begeistert Klassik-Fans
Klicken Sie auf das Bild, um eine Großansicht des Bildes zu erhalten.
Lebacher Oldtimer Grandprix begeistert Klassik-Fans
Der Oldtimer Tross des ADAC Saarland Classic Cup sowie des ADAC Classic Revival Cups für Automobile verwandelte am Samstag Nachmittag den Bitscher Platz in eine historische Rennstrecke, auf der die rund 60 Teilnehmer mit ihren motorisierten Lieblingen mehr als zwei Stunden lang für Unterhaltung sorgten.
Im Rahmen der Saarländischen ADAC Oldtimertagen rund um den Linslerhof hieß das Highlight am Samstag: Oldtimer Grandprix in Lebach. Nachdem die Teilnehmer eine Strecke von rund 100 Kilometern durch die Region zurückgelegt hatten, trafen sie am Bitscher Platz ein, um eine Gleichmäßigkeitsprüfung zu absolvieren. Bürgermeister Arno Schmidt war angetan vom Ambiente vor Ort und entließ die ersten Teilnehmer auf die rund 465 Meter lange Strecke. Rainer Bastuck, Mitorganisator und Oldtimerbeauftragte des ADAC Saarland erklärt, dass es beim Oldtimer Grandprix nicht darum ging, die schnellste Zeit zu fahren: "Beim Oldtimerwandern geht es um das Genießen der Landschaft und Spaß mit den klassischen Fahrzeugen. Alle Teilnehmer haben daher in Lebach eine Gleichmäßigkeitsprüfung absolviert."
Zahlreiche Schaulustige fanden sich bei schönstem Herbstwetter in Lebachs Mitte ein, um einen Blick auf das rollende Oldtimermuseum zu erhaschen. Zusätzlich stellten die Oldtimerfreunde Lebach e.V. ihre Lieblingsstücke im historischen Fahrerlager aus und trugen damit ebenfalls zum Gelingen bei. Nach dem Oldtimer Grandprix stand für alle Teams nur noch der Weg zurück nach Überherrn zum Linslerhof im Boardbuch, wo für dieses Wochenende der Dreh- und Angelpunkt der Oldtimerszene angesiedelt war. Insgesamt nahmen rund 550 Fahrzeuge an den Saarländischen ADAC Oldtimertagen teil, was mehr als 6000 Besucher am ganzen Wochenende anlockte.
Kommentare